Tom Wald

Ich wurde 1977 geboren und habe bereits sehr früh angefangen, mich mit der Fotografie zu beschäftigen.

So richtig interessant wurde es dann aber erst 2010, als ich meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekam. Damals eine Sony a450, welche mittlerweile erst einer Sony a77 und heute einer Sony a7RII gewichen ist. Eine hochwertigere Kamera ersetzt natürlich nicht das Auge und die Erfahrung. Interessante Fotos kann man mit jeder Kamera machen. Inspirieren lassen von anderen Fotografen…die Gabe sich Bilder im Kopf fertig vorzustellen und diese Ideen dann umsetzen. Das ist es, was ich gerne tue. Zu den inspirierenden Fotografen gehören unter anderem Glyn Dewis, Ian Munro, Brian Dukes und Brandon Cawood. Natürlich gibt es noch viele andere. Allerdings würde die Aufzählung den Rahmen sprengen. Ich wünsche ihnen nun noch viel Freude beim stöbern und wenn sie eine Frage haben, schreiben sie mir gerne.

#bildwald #bildgewalt #werbung #sony #samyang #tamron #elinchrom

Ausrüstung

Sony a7RII

Sony a77

Sony 50mm f/1.8

Samyang 35mm f/2.8

Tamron 70-200mm f/2.8

mobile Blitzanlage (HSS)